Geschichte(n) mit Persönlichkeit

Ein Traditionsunternehmen des deutschen Fachhandels

Wir freuen uns, mit unserem Angebot an Lederwaren, Taschen und Koffern, unserem Service und unserer Persönlichkeit als inhabergeführtes Fachgeschäft in Friedberg seit beinahe 100 Jahren zu bestehen.

 

1919 gründete der ursprünglich aus dem Schwäbischen stammende Georg Steck das Unternehmen in Friedberg. Der gelernte Sattlermeister legte von Anfang an äußersten Wert auf handwerkliche Präzision seiner Arbeit. Die ersten Jahre beschränkte er sich auf Auftragsarbeiten rund um das damalige Sattlerhandwerk. Später wurde das Sortiment erweitert, gemeinsam mit seiner Familie spezialisierte er sich auch auf den Verkauf von Offenbacher Lederwaren.

 

Heute besteht das Unternehmen in seiner vierten Generation und der familiäre Charakter ist dem Haus nie verloren gegangen. Auch der Urenkel Ulf Berger fühlt sich der Steck`schen Tradition verpflichtet und bietet neben hochwertigen Taschen, Koffern und Accessoires aus aller Welt ebenfalls noch die Reparatur und Sonderanfertigung von Lederwaren an.